Wir Buddhisten verwenden nicht umsonst das Wort„Praxis“–unser Alltag, unser ganz konkretes Tun, ist der Weg. Dinge wie Essen, Schlafen, Arbeiten. Und nicht um sonst spricht der Buddhismus von den drei Juwelen: Buddha, Dharma und Sangha. Wir brauchen alle drei gleichermaßen auf unserem Weg. Aber was heißt„Sangha“in unsererZeit, in Österreich?
Unser Haus ist ein Versuch, tägliche buddhistische Praxis für alle lebbar zu machen–in und vor allem durch Gemeinschaft.
In unserem Haus gibt es mehrere Möglichkeiten für deinen Aufenthalt
Gast
Du bleibt für ein paar Nächte im Gästezimmer„Laura“ (1Person) oder„Sam“ (1-2Personen). Beide Gästezimmer teilen sich ein Bad. Die gemeinsame Praxis steht dir jederzeit offen. Nach Absprache können auch die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden.
Preis pro Übernachtung:
- „Laura“ – 30 Euro
- „Sam“ – 50 Euro/Person




Zimmer Sam



Zimmer Laura
Betreute/r
Du brauchst spirituelle Unterstützung und suchst für einige Wochen einen Platz, an dem du dich zurückziehen kannst? Dann könnte unsere Ein-Zimmer-Wohnung mit kleinem Bad und Kitchenette für dich in Frage kommen. Bitte setze dich mit uns in Verbindung. In gemeinsamen Gesprächen sondieren wir, ob und wie wir dich unterstützen können.


Betreuungswohnung
Sangha-Mitglied
Du praktizierst bereits Zen und suchst eine„Sangha-WG“,wo du dich aktiv ein bringen kannst? Du bist bereit, täglich mit uns zu praktizieren, Aufgaben im Haus und Garten zu übernehmen und dich aktiv um andere zu kümmern?
Bitte kontaktiere uns und wir sondieren gemeinsam in Gesprächen, ob und wie dieses Haus der richtige Ort für dich ist. Üblicherweise vereinbaren wir eine Probezeit von mindestens eine Woche.
Sangha-Mitglieder erhalten ein eigenes Schlafzimmer, die anderen Räume werden gemeinschaftlich genutzt.
Mehr auf Anfrage
